Startseite
Über uns
25 Jahre Wackelpeter
Vernetzung/Öffentlichkeitsarbeit
Ehrenamt
Angebote für Eltern
Kleine KiTa Wackelpeter
WAFF/Außengelände
Jugendarbeit
Erholungsfreizeiten
Sponsoren PKW-Anhänger
Kontakt
Fotoshow WAFF
Fotoshow KiTa
     
 


Im 20. Jahr des Bestehens ging der Wackelpeter einen riesigen Schritt nach vorne, denn endlich wurde im Mai 2016 mit dem Grundstück Ecke Herrentor/Jahnstraße ein Außengelände gefunden, das der Wackelpeter pachten konnte. Dieses Grundstück musste aber noch kräftig hergerichtet werden, weil es seit Jahren verwildert war. Ohne den engagierten Einsatz unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen. 

Am Freitag, den 15. Juli 2016 kam die Firma Galabau Hinrichs, um die 1000 m² große Fläche zu roden und einzuzäunen. Anschließend wurden LKW-Fuhren Mutterboden aufgefüllt. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter verteilten die Erde über das gesamte Grundstück, harkten und walzten sie. Dann teilten sie eine Fläche von 150 m² ab und füllten sie mit Spielsand, damit dieser Bereich schon von den Kindern ab dem 01. August 2016 genutzt werden konnte. Das ganze restliche Grundstück wurde mit Grassamen eingesät. Im Herbst 2016 begann die Gestaltung des Naturspielplatzes. Mit vielen ehrenamtlichen Helfern wurde eine Hütte und ein Unterstand gebaut, ein Parcours für die Kinder U3 aufgebaut, ein Hügel zum Klettern angelegt und eine Rutsche durfte auch nicht fehlen. Wochenlang haben wir mit tatkräftiger Unterstützung das einst verwilderte Gelände in einen großen Naturspielplatz, unsere WAFF (Wackelpeters Anlage für Freunde und Familien) umgestaltet.

Auf den nachfolgenden Bildern könnt ihr sehen, was sich seit dem Beginn der Rodung des Grundstückes (15.07.2016) getan hat.