Startseite
Über uns
25 Jahre Wackelpeter
Vernetzung/Öffentlichkeitsarbeit
Ehrenamt
Angebote für Eltern
Seniorentreff
Familienberatung
Kleine KiTa Wackelpeter
WAFF/Außengelände
Jugendarbeit
Erholungsfreizeiten
Sponsoren PKW-Anhänger
Kontakt
Fotoshow WAFF
Fotoshow KiTa
     
 

Seniorentreff

Der Seniorenklönschnack trifft sich seit seiner Gründung im Jahr 2014 einmal wöchentlich vormittags von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Die meisten Seniorinnen wohnen im näheren Umkreis der Einrichtung und kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Wilma Kruse, die gute Seele unseres Cafés, verwöhnt unsere Gruppe mit Tee, Kaffee, Wasser und Orangensaft. Dazu gibt es ein Stückchen Kuchen oder Rosinenbrot und manchmal auch belegte Brötchen. 10 bis 14 Teilnehmerinnen sind fast immer anwesend und führen angeregte Gespräche oder spielen Mensch ärgere Dich nicht. Unsere Ausflüge führten uns ins Ökowerk nach Borssum und ins Miniaturland nach Leer. Einige Teilnehmerinnen dieses Seniorentreffs nehmen ab und zu an unserem Freitagsfrühstück teil. Untereinander pflegen sie einen privaten Kontakt.

2017 bereicherte die Gruppe unser Sommerfest auf dem neuen Spielgelände und 2019 unsere große Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern (120 Personen) in der Pumpstation auf Transvaal. Die Kinder der Krippengruppe haben Martini Laternenlieder mit uns gesungen und uns ihre selbst gebastelten Laternen vorgeführt und uns zu Weihnachten kleine Geschenke gebastelt. Damit begegnen sich im Wackelpeter Alt und Jung in ungezwungener Atmosphäre.