Startseite
Konzeption
Über uns
Angebote für Eltern
Familienberatung
Kursangebote
Kinderbetreuung
Unser Außengelände
Jugendtreff
Erholungsfreizeiten
Anfahrt/Kontakt
Ticker 2016
Galerie Harz 2016
Gästebuch
Sponsoren PKW-Anhänger
   
 


Familienberatung

Unsere Fachberatung, Frau Dipl.- Sozialpädagogin Imke Jensen, steht während der Zeit des Elternfrühstücks für Fragen der Erwachsenen zur Verfügung.

Darüber hinaus können Termine für Einzelberatungsgespräche vereinbart werden.

Themen dieser Gespräche können sein:

- Fragen zur Erziehung

- Partnerschaftskonflikte

- AD(H)S

- Essstörungen (Magersucht, Fettsucht, Bulimie)

- Gewalt in der Familie (seelische, körperliche, sexuelle Gewalt)

- Drogenmissbrauch (Zigaretten, Alkohohl, weiche und harte Drogen)

- Beziehungsprobleme zwischen einzelnen Familienmitgliedern

- Kinder und Jugendliche in der Pubertät

- Der ganz normale Alltagsstress

- Finanzielle Probleme

... und was es sonst noch gibt



Ich bin von Beruf Kindergärtnerin, Sozialpädagogin und Lehrerin, habe im Kindererholungsheim,in Kindertageseinrichtungen, der Lebenshilfe, im Schulkindergarten und der Fachschule für Sozialpädagogik gearbeitet.         (40 Jahre Berufserfahrung) Seit Oktober 2006 gehöre ich zum Wackelpeterteam und bin froh darüber: Wir sind eine große Familie. Seit 2012 gehöre ich dem geschäftsführenden Vorstand an und werde mich weiterhin für unseren Verein einsetzen.