Startseite
Über uns
25 Jahre Wackelpeter
Vernetzung/Öffentlichkeitsarbeit
Ehrenamt
Angebote für Eltern
Seniorentreff
Familienberatung
Kleine KiTa Wackelpeter
WAFF/Außengelände
Jugendarbeit
Erholungsfreizeiten
Sponsoren PKW-Anhänger
Kontakt
Fotoshow WAFF
Fotoshow KiTa
     
 


Familienberatung

Unsere Fachberatung, Frau Dipl.- Sozialpädagogin Imke Jensen, steht während der Zeit des Elternfrühstücks für Fragen der Erwachsenen zur Verfügung.

Darüber hinaus können Termine für Einzelberatungsgespräche vereinbart werden.

Themen dieser Gespräche können sein:

- Fragen zur Erziehung

- Partnerschaftskonflikte

- AD(H)S

- Essstörungen (Magersucht, Fettsucht, Bulimie)

- Gewalt in der Familie (seelische, körperliche, sexuelle Gewalt)

- Drogenmissbrauch (Zigaretten, Alkohol, weiche und harte Drogen)

- Beziehungsprobleme zwischen einzelnen Familienmitgliedern

- Kinder und Jugendliche in der Pubertät

- Der ganz normale Alltagsstress

- Finanzielle Probleme

... und was es sonst noch gibt



Ich bin von Beruf Kindergärtnerin, Sozialpädagogin und Lehrerin, habe im Kindererholungsheim,in Kindertageseinrichtungen, der Lebenshilfe, im Schulkindergarten und der Fachschule für Sozialpädagogik gearbeitet.         (40 Jahre Berufserfahrung) Seit Oktober 2006 gehöre ich zum Wackelpeterteam und bin froh darüber: Wir sind eine große Familie. Seit 2012 gehöre ich dem geschäftsführenden Vorstand an und werde mich weiterhin für unseren Verein einsetzen.