Startseite
Konzeption
Über uns
Angebote für Eltern
Kinderbetreuung
Unser Außengelände
Jugendtreff
Erholungsfreizeiten
Anfahrt/Kontakt
Ticker 2016
Galerie Harz 2016
Gästebuch
Sponsoren PKW-Anhänger
   
 

Kleine KiTa Wackelpeter

Seit dem 01.08.2016 sind wir "Kleine KiTa Wackelpeter". Wir sind die erste Kleine KiTa in Emden und betreuen 10 Kinder im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahre.

Die Betreuungszeiten betragen wöchentl. 20 Stunden                                   (Montag - Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr).



Die Leitung unserer Kleinen KiTa ist durch unsere Erzieherin Martina Kroes gegeben. 
Sie ist seit 2010 Teil des Eltern- und Kinderzentrum Wackelpeter.         Zuerst waren ihre Söhne bei uns in der Betreuung, 2015 kam sie als pädagogische Mitarbeiterin in unser Team.



Vor vielen Jahren hatten wir einen Praktikanten namens Dominik Grüger.
Er hatte sich in den Kopf gesetzt Erzieher zu werden (anscheinend hat ihm das Praktikum bei uns so gut gefallen :-D ).
Zu dem Zeitpunkt besuchte er die Fachschule für Sozialassistenz und saugte Erfahrungen auf wie ein Schwamm.
Er passt zu uns und blieb uns all die Jahre als ehrenamtliche Kraft erhalten. Unter anderem begleitete er in den letzten Jahren unsere Kinder- und Jugenderholungsfreizeiten ins Emsland und in den Harz.
Jetzt ist er anerkannter Erzieher, stellvertretende KiTa-Leitung und ergänzt unser Team wunderbar.



Auch ganz frisch in unserem Team ist Manuela Steiml.
Sie ist Sozialassistentin und unterstützt uns als Dritte Kraft.
Auch sie begann bei uns als ehrenamtliche Mitarbeiterin.
Dann ergab sich 2015 die Gelegenheit als Quereinsteigerin in nur einem Jahr die Ausbildung zur Sozialassistentin zu machen.
Gesagt - Getan - Geschafft! 


Die Konzeption der Kleinen KiTa liegt zur Einsicht im Verein bereit.