Startseite
Konzeption
Über uns
Angebote für Eltern
Kinderbetreuung
Unser Außengelände
Jugendtreff
Erholungsfreizeiten
Freizeiten aktuell
Anfahrt/Kontakt
Ticker 2016
Galerie Harz 2016
Gästebuch
Sponsoren PKW-Anhänger
   
 


Jedes Jahr findet in den Sommerferien eine 14 tägige Kinder- und Jugenderholungsfreizeit statt...

Bis 2014 waren wir mit den Kindern und Jugendlichen auf einem Reiterhof im Emsland.

Jetzt zieht es uns in den Harz :-)

2015 waren wir erstmalig mit 48 Kindern- und Jugendlichen im Harz. Unsere Ferienhäuser der Lehmann-Gruppe befanden sich in Zorge im Südharz. Es war sehr schön in Zorge, aber die Nutzung zweier Ferienhäuser mit unserer Gruppe zeigte schon bei der Versorgung einige Schwierigkeiten.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber schon das Gruppenhaus in Braunlage für 2016 gebucht. Auch dieses Gruppenhaus gehört zu der Lehmann-Gruppe.

Ein Gruppenhaus mit 1200 m² Wohnfläche, verteilt auf vier Ebenen mit 29 Schlafzimmern, einem großen Seminarraum, einem Kino, ein großer Freizeitraum mit Dart, Kicker und Billard und ein riesiges Grundstück von 8000 m². Das Gruppenhaus liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum Braunlage entfernt, direkt am Kurpark.                                                 Einige Eindrücke zu unserer Freizeit 2016 findet ihr in der Galerie.

Kosten der Kinder- und Jugenderholungsfreizeiten: 

Die Kosten der Freizeit betragen 525,-- Euro. Die Stadt Emden -Fachdienst Jugendförderung- bezuschusst diese Freizeit bei Familien mit geringem Einkommen. Bei ALGII- Beziehern beträgt der Teilnehmerbeitrag 43,82 €  (6-14 Jahre), bei Wohngeldbezug 54,74 € (6-14 Jahre), für diesen Beitrag kann gerne das Guthaben der Mach Mit-Karte eingesetzt werden. Aber auch bei Einkommen (Lohn, Gehalt o.ä.) wird bis zu einer bestimmten Einkommenshöhe der Teilnehmerbeitrag anhand der festgesetzten Tabelle errechnet und bezuschusst. 

Gerne stehen wir euch für weitere Fragen telefonisch während der Bürozeiten zur Verfügung.